Stadtnetz Rödental, Internet/TV

Umstellung KOAX-Netz zum 31.12.2023

Erinnerung: Umstellung KOAX-Netz zum 31.12.2023

Vor einigen Wochen haben viele Bürgerinnen und Bürger in Rödental Post erhalten, in der sie über das bevorstehende Ende ihres Internetvertrags informiert wurden.

Eine wichtige Entwicklung betrifft das KOAX-Gebiet und somit auch den Anschluss unserer Kunden. Der bisherige Anbieter hat beschlossen, die Versorgungsverträge für das KOAX-Netz zum 31. Dezember 2023 zu kündigen und hat darüber bereits schriftlich informiert. Hierzu haben wir bereits vor einigen Wochen betroffene Kunden informiert. Wir arbeiten daran, die weitere Internetversorgung in den betroffenen Gebieten über den KOAX-Anschluss sicherzustellen.

Zum aktuellen Zeitpunkt haben die meisten von ihnen bereits einen Wechsel durchgeführt. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um nochmals darauf hinzuweisen, dass Kunden ohne Wechsel ab dem 1. Januar nicht weiter versorgt werden können. Sollte doch noch ein Wechsel gewünscht werden, benötigen wir eine Beauftragung bis spätestens 20. Dezember. In diesem Fall können die Internetdienste rechtzeitig zum 1. Januar 2024 bereitgestellt werden.

Wir sind uns bewusst, dass diese Veränderungen eine Herausforderung darstellen. Wir möchten versichern, dass wir alles daransetzen, den Übergang so reibungslos und komfortabel wie möglich zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
Stadtwerke Rödental