Fragen Freitag
Wir starten mit unserem Fragen-Freitag!
Wir starten mit unserem Fragen-Freitag!
Ein großes Projekt wie der #Glasfaserausbau wirft häufig Fragen auf. Damit ihr immer gut informiert seid, haben unsere Kollegen häufig gestellte Fragen für euch beantwortet. In den kommenden Wochen veröffentlichen wir immer freitags einen Frage-Antwort-Post auf unseren Social Media Kanälen, sowie auf unserer Homepage.
Die heutige Frage:
Was ist eigentlich die Gestattungsvereinbarung und was erlaube ich damit?
Damit dein Glasfaser-Hausanschluss gebaut werden kann, ist eine Gestattungsvereinbarung erforderlich. Wir benötigen dieses Dokument ausgefüllt und unterschrieben von dir als Grundstückseigentümer. Durch die Gestattungsvereinbarung genehmigst du dem von uns beauftragten Bauunternehmen, das Leerrohr auf oder in deinem Grundstück zu verlegen und dein Haus an das Glasfasernetz anzuschließen.
Nachdem du uns das Dokument per Mail hast zukommen lassen, kannst du dich erst einmal entspannt zurücklehnen. Wir werden dich vor dem Baubeginn nochmals kontaktieren und die Einzelheiten zum Anschluss vor Ort mit dir klären.
Hier findest das Dokument „Gestattungsvereinbarung“
Doch noch etwas unklar?
Selbstverständlich stehen wir dir weiterhin wie gewohnt persönlich im Kundencenter, telefonisch unter 09563 51333-40 oder online über unser Kontaktformular auf www.stadtwerke-roedental.de/kontakt.