Stadtnetz Rödental, Internet/TV, rödennet
Aktuelle Entwicklungen in der Internetversorgung Rödentals
Wichtige Mitteilung:
In den letzten Tagen haben viele Bürgerinnen und Bürger in Rödental Post erhalten, in der sie über das bevorstehende Ende ihres Internetvertrags informiert wurden. Wir, die Stadtwerke Rödental, möchten in dieser Angelegenheit einige Informationen bereitstellen.
Derzeit befinden wir uns in den Startlöchern zu einem umfangreichen Glasfaserausbau in Rödental. Dieser Schritt in Richtung einer modernen Internetversorgung ist für die Stadt Rödental von großer Bedeutung. Bis zur vollständigen Fertigstellung des Glasfasernetzes sind wir jedoch weiterhin auf ältere Übertragungstechniken wie VDSL und KOAX angewiesen.
Diese wurden in der Vergangenheit gemietet, um auch Gebiete ohne Zugang zu Glasfasernetzen mit Internet zu versorgen. Eine wichtige Entwicklung betrifft das KOAXGebiet und somit auch den Anschluss unserer Kunden. Der bisherige Anbieter hat beschlossen, die Versorgungsverträge für das KOAXNetz zum 31. Dezember 2023 zu kündigen und hat darüber bereits schriftlich informiert.
Wir, die Stadtwerke Rödental, arbeiten daran, die weitere Internetversorgung in den betroffenen Gebieten über den KOAX-Anschluss sicherzustellen. Damit diese Kunden zum 1. Januar 2024 weiterhin online sind, benötigen wir deren Unterstützung. Wir bitten daher alle Betroffenen, uns bis spätestens zum 30. November 2023 mitzuteilen, ob sie einen Vertrag mit den Stadtwerken Rödental abschließen möchten.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die Anfragen rechtzeitig bearbeitet werden können. Die Stadtwerke Rödental möchten den Wechsel mit einem Dankeschön unterstützen:
Wer bis zum 30. November 2023 einen Tarif bei uns bucht, zahlt keine Anschlussgebühr.
Dieser Betrag wird auf der Auftragsbestätigung entsprechend rabattiert. Im Tarif rödennet#50 bieten wir außerdem für alle VDSL- und KOAX-Anschlüsse die maximale Bandbreite von bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 40 Mbit/s im Upload.
Wer einen neuen Tarif buchen möchte, gelangt mit dem unten stehenden Link zu unserer Online-Bestellstrecke: www.rödennet.de. Alternativ kann auch ein Vertragsformular ausgefüllt werden. Dieses sollte uns im Anschluss per E-Mail zugeschickt oder persönlich bei uns eingereicht werden.
Wir sind uns bewusst, dass diese Veränderungen eine Herausforderung darstellen. Wir möchten versichern, dass wir alles daransetzen, den Übergang so reibungslos und komfortabel wie möglich zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Ertl
Werkleiter Stadtwerke Rödental