Strom
WICHTIG! Änderung der Anmeldefrist bei Umzügen und Stromanbieterwechsel
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ab dem 01.06.2025 greift eine neue einheitliche und verbindliche Änderung der Anmeldefrist für An- und Abmeldungen bei Umzügen/Stromanbieterwechsel.
Bitte teilen Sie uns zukünftig Umzüge mindestens 14 Tage vor An- bzw. Abmeldedatum mit.
Hierbei müssen folgende Informationen immer zwingend mit angegeben werden:
✓ Zählernummer und Zählerstand
✓ Das Datum der Übergabe
✓ Informationen des Nachfolgers/Eigentümer
✓ Anzahl der Personen, die in den Haushalt einziehen
✓ Neue Anschrift (bei Auszug)
Der Zählerstand wird immer 14 Tage vorher benötigt. Ebenso wie zum Tag der Übergabe.
Liegt uns nach Ablauf der Frist keine An- bzw. Abmeldung vor, kann diese nur noch zukünftig erfolgen, sofern alle Informationen vorliegen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass keine Datenschutzrichtlinien verletzt werden, wenn Sie uns den Namen vom Nachmieter oder Eigentümer als Nachfolger mitteilen.
Nur durch diese Mitteilung kann ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden.
Sollten Sie einen anderen Stromlieferanten wünschen, möchten wir Sie darum bitten, dass Sie sich bereits im Vorfeld darum kümmern, dass Ihr Stromlieferant eine Anfrage zur Versorgung schickt. Zusätzlich benötigt auch der Grundversorger eine Mitteilung im Voraus, ansonsten kann dies zu Ablehnungen führen.
Formulare zur An- und Abmeldung finden Sie auf unserer Homepage unter dem Punkt „Formulare und Anträge“ oder gerne auch persönlich in unserem Kundenbüro am Bürgerplatz 2 in Rödental.
Eine Ummeldung im Einwohnermeldeamt/Stadt Rödental alleine, reicht nicht aus.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch, per E-Mail oder persönlich zur Verfügung.
Stadtwerke Rödental, Bürgerplatz 3, 96472 Rödental